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Cross-Selling: Praxisnah für Sie!

Entscheiden Sie sich für eine fantastische Kundenbeziehung

Das Kaufverhalten Ihrer Kundinnen und Kunden hat sich verändert. Nicht nur das Produkt und der Preis sind entscheidend, sondern auch, welche Wege die Kundin bzw. der Kunde in Zukunft nutzen wird. Dieser will nicht nur ein Produkt, sondern sucht Lösungen und damit Lebensqualität. Dabei spielt der persönliche Kontakt und damit Sie als Verkäuferin oder Verkäufer eine wichtige Rolle. Die Kundin oder der Kunde ist informiert und entscheidet bewusst, wo er was kauft. Cross-Selling regt das Mitdenken im Unternehmen an und verstärkt die Kommunikationsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Machen Sie aus Ihren Kundinnen und Kunden Freundinnen und Freunde sowie Partnerinnen und Partner, nutzen Sie Ihre Chancen einer nachhaltigen Bindung. In diesem Seminar lernen Sie Methoden kennen, wie Sie Ihr Gegenüber besser einschätzen und das Gespräch von einer reinen Auftragsannahme hin zum Ergänzungs- und Zusatzverkauf entwickeln können.

Inhalte

Cross-Selling

  • Definition
  • Bedeutung von Verkauf und Zusatzverkauf
  • Verkaufen macht Spaß

     

Was macht Kaufen zum Erlebnis?

  • Was braucht die Kundin oder der Kunde? Entdecken Sie ihre oder seine Bedürfnisse
  • Kundschaft richtig einschätzen
  • Mit Fragen zum Ziel

     

Auftreten und Körpersprache

  • Sicherheit im Kundengespräch
  • Das Bauchgefühl entscheidet

     

Umgang mit Patientinnen und Patienten

  • Projekt „Kundenbindung“
  • Von Patientinnen und Patienten zu eigenverantwortlichen Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern
  • Kontakte mit Käuferinnen und Käufern lenken lernen

     

Selbstverantwortliches Arbeiten

  • Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter 360°: Was bedeutet das?
  • Positive Motivation und Engagement
  • Psychische Stabilität durch Stärke

Sie haben Fragen zu unserem Inhouse-Seminar?

Gerne helfen Ihnen unsere Ansprechpartnerinnen für Inhouse-Seminare weiter.

Nutzen

  • Tipps vom Profi für Profis rund um das Thema Cross-Selling
  • Bereichsübergreifende und lösungsorientierte Kommunikation in Ihrem Unternehmen
  • Freuen Sie sich über fantastische Kundenbeziehungen

Zielgruppe    

Führungskräfte und Verkaufsmitarbeitende in allen Fachbereichen des medizinischen Fachhandels

Gebühr

Auf Anfrage


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