Ihre Kunden kennt die Möglichkeiten und die Breite Ihres Angebotes nicht. Daher sind Fragen wie „Darf es sonst noch etwas sein“ oder „Haben Sie noch einen Wunsch“ selten zielführend. Ihre Kundschaft schätzt individuelle Angebote nach Maß und in der Regel all das, was Zeit und Aufwand spart. Solche Angebote sollen helfen, besondere Situationen bestmöglich zu meistern. Es geht nicht darum, ein Basisprodukt auf eine Hilfsmittelverordnung abzugeben, sondern Lösungen anzubieten, die auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind und einen wertvollen Nutzen und mehr Lebensqualität bringen.
Empfehlen statt fragen setzt zum einen umfassende Produktkenntnisse voraus und zum anderen die Fähigkeit, in der Beratungssituation schnell zu erfassen, welche Zusatzprodukte für wen die richtigen sind. Nutzen Sie außerdem die Synergien zwischen Ihren Fachabteilungen, um bei Ihrer Kundschaft als umfassender Lösungsanbieter aufzutreten. Alles aus einer vertrauten Hand ist die Zukunftswährung für langfristige Kundenbindung und hebt Ihre Beziehung zur Kundschaft auf eine partnerschaftliche Augenhöhe.
Die Entscheidung für Zusatzverkäufe, Cross-Selling und Up-Selling beginnt lange vor dem Kundengespräch – mit dem richtigen Mindset. Sie verkaufen nicht nur ein Produkt, sondern Lebensqualität! Machen Sie sich bewusst, dass Sie das passende Lösungspaket für jede Einzelne und jeden Einzelnen in Ihrer Schublade haben. Los geht’s!
Blick nach vorne und zurück
Das spannende Thema Lymphologie bewusster erleben und mit Tiefgang aus allen Perspektiven betrachten – mit diesem Ziel sind Sie in die Lernräume der „Denkfabrik I | Erleben “ gestartet, immer mit einem starken Fokus auf Ihre individuelle Situation im Unternehmen und der täglichen Praxis. Gemeinsam wurde das fachliche Wissen erweitert, neue Kenntnisse und Fähigkeiten erworben und Therapieformen „live“ erlebt.
Darüber hinaus haben Sie sich mit Ihren eigenen, individuellen Erfolgsfaktoren – in Ihrem Bereich und Ihrem Umfeld – auseinandergesetzt, wertvolle Arbeitsmittel erhalten und Fertigkeiten trainiert: Vom Umgang mit allen Zielgruppen und der Einbindung in das Gesamtunternehmen über erfolgreiche Verkaufsprozesse bis hin zur Teamentwicklung und Führung.
In diesem abschließenden Baustein gibt es Raum, um Fragen, die sich im Laufe der Denkfabrik ergeben haben, zu besprechen und wichtige Punkte nach Ihren Wünschen nochmals aufzunehmen.
Der „Blick zurück“ fasst die vorangegangenen Elemente zusammen und verdichtet sie zu klaren Botschaften für die individuelle Reflexion und das eigene Fazit. Mit dem „Blick nach vorne“ planen Sie Ihren weiteren Transfer in die Praxis – bis hin zu persönlichen Zielsetzungen.
Geht es weiter? Als Gruppe können Sie gemeinsam mit uns nach Abschluss dieser Reihe weiter bestehen und vom entstandenen Netzwerk profitieren – persönlich und virtuell. Auch eine Fortsetzung dieser Denkfabrik oder ein Wechsel in die Reihe „Denkfabrik Lymphologie II | Erfahrung teilen“ ist möglich.
Trainerinnen
Dauer
2 Tage
1. Tag 09.00 – 17.00 Uhr
2. Tag 09.00 – 17.00 Uhr
sowie ein gemeinsames Abendessen
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen durch Fachkongresse und unsere Symposien zu erweitern.
Diese Plattformen bieten Ihnen die Chance, mit interdisziplinären Fachleuten zu diskutieren sowie Ihr Netzwerk und Ihre Kontakte zu stärken.
Die Teilnahme steht Ihnen frei und ist optional möglich – wir begleiten Sie gerne.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an:
Katharina Mohr